Seit 1946 hat sich die BAUER GROUP zu einer bedeutenden, für Innovationen und höchste Qualität bekannten Unternehmensgruppe entwickelt.
Schon früh nutzte BAUER die Chancen der globalen Märkte. Durch den systematischen Aufbau einer weltweiten Marktpräsenz reagierte BAUER schon in den 50er Jahren auf die beginnende Internationalisierung. In den 70er Jahren wurde durch die Gründung ausländischer Tochtergesellschaften eine konsequente going-global Strategie eingeleitet. Heute sehen wir, dass die Nutzung der globalen Märkte wesentlich zu unserem Erfolg beigetragen hat. Unsere strategische Ausrichtung ist gekennzeichnet durch eine weitere Marktdurchdringungsstrategie sowie durch eine hohe Produktinnovationsfreudigkeit.
Die BAUER GROUP ist international mit 22 Tochtergesellschaften, über 350 Vertriebspartnern und 600 Servicestellen vertreten. Sie ist Global Player am internationalen Hochdruck- und Schraubenkompressorenmarkt, was sich beispielsweise an einem weltweiten Marktanteil von über 70% in den Atemluftanwendungen zeigt. Dies spiegelt das positive Ergebnis einer weltweit umgesetzten Qualitätsstrategie wieder, der sich die Mitarbeiter sowie eine Vielzahl von Vertriebspartnern auf der ganzen Welt verpflichtet fühlen.