Gilead ist seit 1991 in Deutschland vertreten. Mit Sitz in Martinsried bei München arbeiten mehr als 285 Menschen an der Mission unseres Unternehmens, innovative Arzneimittel für medizinische Bereiche zu erforschen, entwickeln und vermarkten, in denen ein hoher Bedarf nach medizinischem Fortschritt besteht.
Gilead führt in Deutschland klinische Studien mit Wirkstoffkandidaten durch und leistet damit einen wichtigen Beitrag für den Innovationsstandort. Unsere Mitarbeiter sind Ansprechpartner für die medizinische Fachwelt. Sie sind Spezialisten für Infektions-, Leber- und Krebserkrankungen. Und sensibilisiert für die Bedürfnisse der Patienten.
Neue Arzneimittel zu entwickeln, die einen wirklichen Unterschied machen: Das ist das eine. Aber unser Anspruch geht weiter. Denn oft kommen Arzneimittel gar nicht bei den Betroffenen an – etwa, weil sie gar nicht wissen, dass sie krank sind. Deshalb investieren wir in innovative Modelle für eine bessere Versorgung: Dahinter steckt der Ehrgeiz, die medizinische Behandlung nachhaltig zu verbessern.
Dabei geht unser Engagement weit über klassische Spenden hinaus, mit denen wir medizinische Aus- und Fortbildung, lokale Patientengruppen oder Initiativen unterstützen, die die Stigmatisierung von Patienten bekämpfen. Das Gilead-Förderprogramm etwa hat seit dem Jahr 2012 über 100 Projekte mit rund sechs Millionen Euro unterstützt.
Um mehr über unsere gesundheitspolitischen Positionen zu erfahren, besuchen Sie https://www.gilead-dialog.de.
Dort stellen wir Informationen zu politischen Rahmenbedingungen, zur Versorgungssituation sowie zu unseren politischen Positionen in bestimmten Therapiegebieten zur Verfügung. Wir möchten damit zur Meinungsbildung beitragen, auf die Chancen und das Potenzial neuer Therapien hinweisen sowie daran mitarbeiten, Versorgungsbarrieren oder -defizite zu beseitigen.