Wir behandeln jährlich rund 15.000 Kinder und Jugendliche (regulär bis zum 18. Geburtstag) an zehn Standorten in Oberbayern – ambulant, in den Tageskliniken und auf den Stationen. Das kbo-Heckscher-Klinikum blickt auf eine über 90-jährige Geschichte zurück: die großzügige Spende von Carl August Heckscher, einem deutschen Auswanderer in die USA, machte die Gründung der Heckscher-Klinik 1929 möglich.
Die seelische Gesundheit unserer jungen Patientinnen und Patienten ist das Wichtigste für uns. Experten aus den Bereichen Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie, Psychologie, Therapie, Sozial- und Heilpädagogik sowie Pflege und Erziehung arbeiten mit großem Engagement im Bereich Diagnostik und Therapie, immer auf dem neuesten Stand wissenschaftlicher Forschung. Seit 2000 ist unser Klinikum Akademisches Lehrkrankenhaus der LMU München.
Das kbo-Heckscher-Klinikum ist heute eines der größten seiner Art in Deutschland. Durch den Pflichtversorgungsauftrag für den Bezirk Oberbayern ist die Nachfrage von Familien mit betroffenen Kindern in den vergangenen Jahren stetig gewachsen.