Gründungsjahr:
1988
Firmenseite:
Zur Website
Expansion:
national
Das mibeg-Institut Medizin ist als freies und unabhängiges Institut seit über 30 Jahren besonders auf die postgraduierte Qualifizierung von Mediziner/innen, Ökonom/innen und Jurist/innen spezialisiert. Zahlreiche Weiterbildungen wenden sich vor allem an den Krankenhausbereich und qualifizieren Ärztinnen und Ärzte, Pflegefachkräfte und Verwaltungsmitarbeiter/innen sowie die Krankenhausleitung. Das mibeg-Institut ist führend in der Ausbildung von Clinical Research Associates, Clinical Data Managern und Medizininformatiker/innen.
Durch die mit erziehungswissenschaftlicher Expertise entwickelten Seminarkonzeptionen, Symposien und Kongresse wurden bereits Tausende von Fachkräften im Gesundheitswesen beruflich erfolgreich weitergebildet. Die medizinischen Fortbildungen werden von den zuständigen Landesärztekammern fachlich beraten, begleitet und zertifiziert.
Bei den Seminarprojekten handelt es sich um originäre Neuentwicklungen, die mit kompetenten Kooperationspartnern realisiert werden und innovative Berufschancen in kurativen wie nicht-kurativen Tätigkeitsfeldern eröffnen.
Wenn die entsprechenden Voraussetzungen vorliegen, können viele Seminare zu 100% öffentlich gefördert werden, z.B. durch Agenturen für Arbeit und Jobcenter. Auch eine Bezuschussung vieler Seminarprojekte durch die öffentliche Hand (Bildungsscheck etc.) ist möglich.