OCCLUTECH – Arbeitgeber mit Herz. In Jena
Im Jahr 2003 entwickelten die Ingenieure von Occlutech in enger Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Hans Figulla von der Universitätsklinik Jena eine völlig neuartige Generation von Occludern, deren innovatives Metallgeflecht aus Nitinoldraht einen deutlich geringeren Materialeinsatz erforderlich machte. Das wiederum ermöglicht eine wesentlich höhere Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sowie eine höhere Körperverträglichkeit.
Einzigartig ist, dass diese Occluder nicht mehr nur unter „normalen“ Bedingungen sondern auch bei sehr schwierigen anatomischen oder krankheitsbedingten Verhältnissen zur Anwendung kommen können.
Von besonderem Wert ist die laufende Zusammenarbeit mit führenden Herzchirurgen, die die kontinuierliche Weiterentwicklung der Occluder für unterschiedliche Anwendungsbereiche ermöglicht. Die Erfahrungen aus der klinischen Praxis finden unmittelbaren Eingang in die Arbeit unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung – so entstehen immer neue Formen und kommen neuartige Materialien zum Einsatz und wird der Produktionsablauf ständig optimiert.
Mittlerweile bietet Occlutech auch ein großes Spektrum an innovativem Zubehör an: Einführschleusensets, Sizing Balloons oder Führungsdrähte.
Weitere Informationen zu unseren Produkten: www.occlutech.com