Die Poppe + Potthoff Gruppe mit Hauptsitz und Technologiezentrum in Werther (Westfalen) ist mit über 1.500 Mitarbeitern und langjährigen Partnern in über 50 Ländern kundennah aktiv. 1928 gegründet, verfügen wir heute über 17 Werke und Vertriebsniederlassungen in 9 Ländern. Jeder Standort hat seinen eigenen Schwerpunkt, gemeinsam stehen wir für ein Leistungsversprechen: Kundenzentrische Produktentwicklung, Nachhaltige Wertschöpfung durch Zero Emission Technologies und durchgreifende Digitalisierung.
Wir entwickeln und fertigen Common Rails, Hochdruckleitungen und Präzisionsstahlrohre. Dies wird komplementiert durch unsere Präzisionskomponentenfertigung, Rotorwellenentwicklung und Kupplungen sowie Sondermaschinen und Prüfstände für die Hochdrucktechnik. Unser neuerlicher Fokus liegt auf Wasserstoffsystemlösungen und Technologien für batterieelektrische Fahrzeuge.
Es gilt also, sich über bisherige Fertigungskompetenzen für Verbrenner-Technologien hinaus zu entwickeln und Alternativ-Technologien für mobile und stationäre Batterie- und Brennstoffzellenanwendungen zu erschließen. Gestalten Sie diesen Technologiewandel mit!
Unterstützen wollen wir diesen Wandel, indem wir neue Digitalisierungsansätze vorantreiben um weitere anspruchsvolle Produkt- und Qualitätsversprechen im Automobil- und Nutzfahrzeugbereich, in Marine- und Aerospace-Anwendungen, im Werkzeug- und Maschinenbau und weiteren Industriezweigen zu ermöglichen.