In unserem Wasserburger Arzneimittelwerk stellen wir Injektionslösungen her – in flüssiger Form oder vielfach auch als gefriergetrocknetes Präparat. Alles, was unser Haus verlässt, wird also irgendwann einmal den Weg in eine menschliche Vene finden. Höchste Reinheit ist daher unsere Verpflichtung. Entsprechend umfänglich sind unsere Kontrollen, die vor der Verpackung auch eine 100%-Sichtprüfung umfassen. Die Einflussfaktoren auf die Durchführung der Sichtkontrolle sind vielfältig: hier können beispielsweise das Präparat selbst, die zu erwartende Produktionsmenge oder auch die Phase während der Lieferprojekte an den Kunden von Bedeutung sein. So können unsere Produkte folglich voll manuell, teil- oder auch vollautomatisiert der Sichtkontrolle unterzogen werden. Für jedes dieser Verfahren benötigen wir nach den GMP-Standards entsprechende Vorschriften, die wir entwickeln, mit unseren Kunden abstimmen und letztlich als Grundlage für die Einrichtung unserer Sichtkontrollautomaten und die Schulung unserer Kolleginnen und Kollegen in der Sichtkontrolle verwenden.
Wir haben uns in den knapp 50 Jahren des Bestehens unserer Firma einen guten Ruf in der Branche erarbeitet und erhalten daher auch immer mehr Aufträge, die wir umsetzen dürfen. Deshalb verstärken wir uns auch in der Sichtkontrolle personell.
Wenn Sie ein großes Interesse daran haben, zusammen mit unserem bestehenden Team an den Prüfvorschriften für die Sichtkontrolle unserer Produkte zu arbeiten, an Plichtenheften für Anlagen mitzuarbeiten, Ansprechpartner für unsere Kunden und Mitarbeiter bezüglich Fragen zur Sichtkontrolle zu sein und darüber hinaus die Prüfvorschriften für neue und bestehende Produkte an unsere Kolleginnen und Kollegen zu vermitteln, dann müssen wir uns kennenlernen!