Die sebia GmbH ist die Vertriebsniederlassung für Deutschland und Österreich des global agierenden französischen IVD-Herstellers sebia. Der Hauptsitz der sebia liegt nahe Paris. Ein weiterer Produktionsstandort befindet sich in Deutschland in Mainz. Firmensitz der sebia GmbH ist aktuell noch Fulda, wird aber ab September 2022 ebenfalls Mainz sein. Geschäftsführer der sebia GmbH ist Herr Remy Schellhorn.
sebia ist ein spezialisiertes In Vitro Diagnostik Unternehmen mit weltweit führender Position in der Diagnostik von Myelom, Diabetes, Hämoglobinopathien und anderen chronischen Erkrankungen. Seit der Akquisition der ORGENTEC Diagnostika GmbH im Jahr 2021 gehören die Autoimmun- und Infektionsdiagnostik zu wichtigen Tätigkeitsbereichen des Unternehmens.
Mit einem Jahresumsatz von über 350 Millionen Euro und über 20 000 installierten Analysegeräten ist sebia mittlerweile in über 120 Ländern weltweit aktiv. Über 1000 Mitarbeiter kümmern sich u.a. um Forschung und Entwicklung, Produktion, Service und Vertrieb von diagnostischen Tests und Gerätesystemen.
sebia forscht ständig an neuen Marker-Proteinen, die das Potential haben die Diagnostik verschiedener Krankheiten zu verbessern, sowie an der Weiterentwicklung der labordiagnostischen Gerätesysteme.
Ein Team von über 50 Mitarbeitern kümmert sich um die Kunden in Deutschland und Österreich.
Sebia hat es sich zum Ziel gesetzt die Gesundheit weltweit zu verbessern durch innovative diagnostische Lösungen, exzellenten Service und kompetente Weiterbildung.