Seit mehr als 130 Jahren ist es unser Anspruch, mit unseren Lösungen die Basis für erstklassige Endprodukte aus Natur- und Chemiefasern zu schaffen. In unseren Geschäftsfeldern im Textilmaschinenbau – Spinnereivorbereitung, Nonwovens, Man-Made Fibers und Card Clothing – behaupten wir eine führende Position, vor allem aufgrund globaler Präsenz, hoher Kundenorientierung und nachhaltiger Innovationskraft.
Die große Kundennähe seitens Inhabern, Vorstand und aller Mitarbeiter ist Teil der Firmenphilosophie. Wir orientieren uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden. Dafür investieren wir stark in Forschung und Entwicklung, um mit unseren Innovationen immer wieder neue Standards zu setzen.
Als unabhängiges Familienunternehmen können wir dabei einen langen Atem beweisen – denn wir konzentrieren uns nicht auf Börsennotierungen, sondern auf nachhaltiges Wachstum. Mit ressourcenschonenden Technologien für unsere Kunden, einer nachhaltigen Fertigung und einem partnerschaftlichen Umgang mit unseren Mitarbeitern und Interessensgruppen sichert Trützschler seit der Gründung im Jahr 1888 den Unternehmenserfolg.
In den nächsten Jahren werden die Gesellschafter der vierten Generation die Unternehmensführung an die Stammessprecher aus der fünften Generation, Frau Charlotte Fontaine und Herr Florian Schürenkrämer übergeben. Für unsere Kunden und Mitarbeiter bedeutet das: Die Kultur des unabhängigen Familienunternehmens wird bewahrt und Trützschler wird auch in Zukunft ein verlässlicher Partner bleiben.