Mitarbeiter:
1.001-5.000
Firmenseite:
Zur Website
Das Institut für Partikeltechnik untersucht die Herstellung, Handhabung, Formulierung und Verarbeitung partikulärer Feststoffe sowie die Bestimmung der zugrundeliegenden physikalischen und chemischen Zusammenhänge. Eine wichtige interdisziplinäre Anwendung der Forschungsarbeiten ist dabei der Themenbereich Pharmaverfahrenstechnik. Hier fokussiert der Bereich Pharma- und Biopartikeltechnik auf die Verfahrenstechnik in der Herstellung fester Arzneiformen sowie Enabling Technologies und Individualisierung. Die ausgeschriebenen Stellen sind im Zentrum für Pharmaverfahrenstechnik angesiedelt und profitieren somit von der angenehmen und modernen Arbeitsatmosphäre sowie fortschrittlicher und umfangreicher Infrastruktur für die angestrebte Forschung.
Mit rund 17.000 Studierenden und 3.800 Beschäftigten ist die Technische Universität Braunschweig die größte Technische Universität Norddeutschlands. Sie steht für strategisches und leistungsorientiertes Denken und Handeln, relevante Forschung, engagierte Lehre und den erfolgreichen Transfer von Wissen und Technologien in Wirtschaft und Gesellschaft. Konsequent treten wir für Familienfreundlichkeit und Chancengleichheit ein.
Unsere Forschungsschwerpunkte sind Mobilität, Engineering for Health, Metrologie sowie Stadt der Zukunft. Starke Ingenieurwissenschaften und Naturwissenschaften bilden unsere Kerndisziplinen. Diese sind eng vernetzt mit den Wirtschafts- und Sozial-, Erziehungs- und Geisteswissenschaften.
Unser Campus liegt inmitten einer der forschungsintensivsten Regionen Europas. Mit den über 20 Forschungseinrichtungen in unserer Nachbarschaft arbeiten wir ebenso erfolgreich zusammen wie mit unseren internationalen Partnerhochschulen.
Mitarbeiter:
1.001-5.000
Firmenseite:
Zur Website