Gehalt im Bereich Customer Service in Stuttgart

Was verdient man im Bereich Customer Service?

Beschäftigte im Bereich Customer Service verdienen in Stuttgart durchschnittlich 46.213€ im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von 3.851€. Das Gehalt für Fachkräfte im Bereich Customer Service liegt in Stuttgart zwischen 41.375€ und 51.907€.

In Stuttgart gibt es

9 Customer Service Stellenanzeigen auf jobvector.de.

Durchschnittsgehalt

46.213 € brutto/Jahr
Um dir eine realistische Einschätzung deines potenziellen Einkommens zu ermöglichen, verwenden wir bei Gehaltswerten (Min, Max) die 25. und 75. Perzentile unserer Gehaltsdaten. Dadurch verbessern wir die Qualität unserer Gehaltsangaben, da verzerrende (extrem hohe und niedrige) Gehälter ausgeschlossen werden.
min. 41.375 €

Gehalt brutto/Jahr

max. 51.907 €

Gehalt brutto/Jahr

Jahr Monat

Ähnliche interessante Bereiche

Als Fachkraft im Bereich Customer Service hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Fachbereiche, wie

Customer support , Service , Sales ,

für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.

Wie steigerst du dein Gehalt im Bereich Customer Service?

Es gibt einige Faktoren in deiner Karriere, mit denen du dein Gehalt im Bereich Customer Service steigern kannst. Das Durchschnittsgehalt steigt in der Regel, umso größer das Unternehmen ist, in dem du tätig bist. In großen Unternehmen und Konzernen ist das Gehalt oft höher als in Start-ups und kleinen Unternehmen. Dafür hast du in kleineren Unternehmen die Chance, auf der Karriereleiter schneller nach oben zu kommen.

Einer der wichtigsten Faktoren für dein Gehalt im Bereich Customer Service ist die Berufserfahrung. Mit jedem Jahr im Job sammelst du wichtiges Wissen und Erfahrungswerte, die mit der Zeit immer besser bezahlt werden. Du entwickelst dich in wenigen Jahren vom Berufseinsteiger zum Young Professional. Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung kannst du dich dann als Professional bezeichnen. Mit wachsender Berufserfahrung steigt auch die Möglichkeit in Positionen mit Personalverantwortung zu kommen. Eine Position mit Personalverantwortung wird im Durchschnitt nochmal deutlich besser bezahlt. Wie hoch dein Gehalt als Führungskraft ausfällt, hängt auch von der Führungsspanne ab. Ein Abteilungsleiter mit Personalverantwortung für über 20 Mitarbeiter verdient z. B. mehr als ein Gruppenleiter mit Verantwortung über 5 Mitarbeiter.

Der Bildungsabschluss, die Stadt und das Bundesland, in dem du arbeitest, sind ebenfalls Faktoren, die Einfluss auf dein Gehalt haben.

Stellenangebote im Bereich Customer Service

Vorinstallation von Analysegeräten inklusive aller notwendigen Software- und Hardwareupdates. Instandsetzung defekter Analysegeräte und Module, sowie Ausgangskontrolle der jeweiligen Module. Dokumentation der durchgeführten Arbeiten anhand von Work Orders im ERP-System. Aktu...
Softwarelösungen: Du entwickelst gemeinsam im Team maßgeschneiderte Softwarelösungen für unsere Kunden. Anspruchsvolle Architektur: Du konzipierst und implementierst anspruchsvolle skalierbare Microservices und Microfrontends mit Spring Boot, Jakarta EE (ehemals Java EE), Ko...
Teamführung und Coaching: Du übernimmst die Leitung des Delivery-Manager-Teams, förderst die Weiterentwicklung der Teammitglieder und stellst durch gezieltes Coaching die erfolgreiche Umsetzung von Projekten sicher. Programm-Management und Steuerung: Du bist verantwortlich f...
Sie verantworten die Organisation und Betreuung unseres Standorts in Stuttgart Sie tragen maßgeblich zum nachhaltigen Erfolg unseres Standorts und Unternehmens bei Sie leiten und organisieren unser Team in Stuttgart mit Engagement und Kompetenz Sie sind ein geschätzter Anspr...
Sie verantworten die Abwicklung unserer Bauprojekte hinsichtlich Qualität, Termin und Wirtschaftlichkeit bis zur Abnahme Sie organisieren die Baustellen gemäß den vertraglichen Vorgaben Sie koordinieren und überwachen die Ausführung der Arbeiten auf den Baustellen durch die e...
Alle Customer Service Jobs

Häufige Fragen zu Customer Service Gehältern

Wie viel verdient man im Bereich Customer Service?
Die hier präsentierten Lohnangaben beruhen sowohl auf Gehaltsangaben von Arbeitgebern in Stellenanzeigen als auch Gehaltsangaben von über 10.000 Fach- und Führungskräften aus Umfragen, die von jobvector durchgeführt wurden.

Diese Fachkräfte bringen eine Vielzahl an Erfahrungen und Expertise aus verschiedenen Unternehmen und Positionen mit, wodurch die Gehaltsdaten eine umfassende und aussagekräftige Quelle für Durchschnittsgehälter darstellen.
Es ist wichtig, zu betonen, dass diese Lohnangaben Durchschnittswerte repräsentieren und nicht direkt einzelnen Jobausschreibungen zugeordnet werden können. Sie bieten jedoch sowohl für Arbeitssuchende als auch für Arbeitgeber eine wertvolle Orientierungshilfe und Einblicke in die Gehaltsstrukturen des gesuchten Bereichs.