Gehalt im Bereich Kundenanfragen in Deutschland

Was verdient man im Bereich Kundenanfragen?

Beschäftigte im Bereich Kundenanfragen verdienen in Deutschland durchschnittlich 40.920€ im Jahr. Das entspricht einem monatlichen Bruttogehalt von 3.410€. Das Gehalt für Fachkräfte im Bereich Kundenanfragen liegt zwischen 36.000€ und 50.531€.

Deutschlandweit gibt es

12 Kundenanfragen Stellenanzeigen auf jobvector.de.

Durchschnittsgehalt

40.920 € brutto/Jahr
Um dir eine realistische Einschätzung deines potenziellen Einkommens zu ermöglichen, verwenden wir bei Gehaltswerten (Min, Max) die 25. und 75. Perzentile unserer Gehaltsdaten. Dadurch verbessern wir die Qualität unserer Gehaltsangaben, da verzerrende (extrem hohe und niedrige) Gehälter ausgeschlossen werden.
min. 36.000 €

Gehalt brutto/Jahr

max. 50.531 €

Gehalt brutto/Jahr

Jahr Monat
Die Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt nach Stellen im Bereich Kundenanfragen ist aktuell hoch und viele Unternehmen suchen nach entsprechenden Fachkräften. Zu den Arbeitgebern, die aktuell nach Bewerbern im Bereich Kundenanfragen suchen, gehören:

Ähnliche interessante Bereiche

Als Fachkraft im Bereich Kundenanfragen hast du zahlreiche Spezialisierungsmöglichkeiten und verwandte Fachbereiche, wie

Anfragenmanagement , Kundenanforderungen , Service Requests ,

für die du mit deinen Kenntnissen auch qualifiziert sein könntest.

Gehalt im Bereich Kundenanfragen
Studium vs. Ausbildung

Ob du ein Studium oder eine Ausbildung abschließt bestimmt nicht nur für welche Positionen du in einem Unternehmen infrage kommst, sondern hat auch einen erheblichen Einfluss auf dein Gehalt. Mit einem akademischen Abschluss ist dein Einstiegsgehalt für gewöhnlich höher als bei einer Berufsausbildung. Dein Gehalt ist aber noch lange nicht in Stein gemeißelt - durch Berufserfahrung und Weiterbildungen hast du immer die Möglichkeit weiter aufzusteigen und dein Gehalt zu erhöhen.

Die Art deines Abschlusses kann ebenfalls dein Gehalt beeinflussen. Das durchschnittliche Gehalt für Masterabsolventen liegt über dem für Bachelorabsolventen und mit einem Masterabschluss hast du bessere Chancen schneller in eine Position mit Personalverantwortung zu kommen. Das Gehalt alleine sollte aber nie dein einziges Entscheidungskriterium sein: Entscheide dich für den Abschluss, der am besten zu deinen Interessen passt und überlege dir gut, ob du früher Geld verdienen möchtest oder lieber noch etwas länger studierst.

Mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung bekommst du im Bereich Kundenanfragen ein durchschnittliches Jahresgehalt von 40.920€. Wenn du einen akademischen Abschluss im Bereich Kundenanfragen hast, liegt dein durchschnittliches Gehalt bei 50.531€.

Akademischer Abschluss

ø 50.531 €

Studium vs. Ausbildung

Berufsausbildung

ø 40.920 €

Wie steigerst du dein Gehalt im Bereich Kundenanfragen?

Es gibt einige Faktoren in deiner Karriere, mit denen du dein Gehalt im Bereich Kundenanfragen steigern kannst. Das Durchschnittsgehalt steigt in der Regel, umso größer das Unternehmen ist, in dem du tätig bist. In großen Unternehmen und Konzernen ist das Gehalt oft höher als in Start-ups und kleinen Unternehmen. Dafür hast du in kleineren Unternehmen die Chance, auf der Karriereleiter schneller nach oben zu kommen.

Einer der wichtigsten Faktoren für dein Gehalt im Bereich Kundenanfragen ist die Berufserfahrung. Mit jedem Jahr im Job sammelst du wichtiges Wissen und Erfahrungswerte, die mit der Zeit immer besser bezahlt werden. Du entwickelst dich in wenigen Jahren vom Berufseinsteiger zum Young Professional. Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung kannst du dich dann als Professional bezeichnen. Mit wachsender Berufserfahrung steigt auch die Möglichkeit in Positionen mit Personalverantwortung zu kommen. Eine Position mit Personalverantwortung wird im Durchschnitt nochmal deutlich besser bezahlt. Wie hoch dein Gehalt als Führungskraft ausfällt, hängt auch von der Führungsspanne ab. Ein Abteilungsleiter mit Personalverantwortung für über 20 Mitarbeiter verdient z. B. mehr als ein Gruppenleiter mit Verantwortung über 5 Mitarbeiter.

Der Bildungsabschluss, die Stadt und das Bundesland, in dem du arbeitest, sind ebenfalls Faktoren, die Einfluss auf dein Gehalt haben.

Kundenanfragen - Aktuelle Gehaltsdaten 2025

Wie aktuell sind die Gehaltsdaten im Bereich Kundenanfragen?

Bei jobvector legen wir größten Wert darauf, dir stets aktuelle und präzise Gehaltsinformationen zur Verfügung zu stellen. Das Einkommen im Bereich Kundenanfragen hat sich im Laufe der letzten Jahre signifikant verändert, bedingt durch Faktoren wie steigende Lohnniveaus, Inflation, gesetzliche Neuregelungen, Bonuszahlungen und steuerliche Anpassungen. Deswegen ist es uns besonders wichtig, aktuelle Daten zu präsentieren, die dir als Bewerber eine gute und realistische Grundlage für die nächste Gehaltsverhandlung geben.

Die Gehaltsinformationen auf jobvector werden konsequent auf dem neuesten Stand gehalten und sind niemals älter als drei Jahre. Diese Aktualität gewährleistet dir einen präzisen und klar strukturierten Überblick über die Gehaltsstrukturen im Bereich Kundenanfragen, und unterstützt dich effektiv bei der Vorbereitung auf deine Gehaltsverhandlungen.

Weitere Stellenangebote im Bereich Kundenanfragen

Planung, Monitoring und Controlling des Gewebespendeneingangs Qualitätssicherung und Dokumentation der Gewebespenden Koordination und Pflege des bestehenden Gewebelieferanten-Netzwerks Planung, Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen und Gewebelieferanten-Entwic...
Organisation und Überwachung der regelmäßigen Überprüfung der Geräte (Reinigung, Wartung, Kalibrierung, Requalifizierung) Ansprechpartner bei Problemen mit Laborgeräten (first level support) Qualifizierung von neuen Geräten (Planung, Durchführung, Berichtserstellung) Impleme...
Verantwortung für die strategische und operative Produktentwicklung im Bereich Lasertechnologie Betreuung und Weiterentwicklung unseres Produktportfolios mit Fokus auf Laserprozesse Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsfelder im Bereich industrieller Laserprozesse (...
Bearbeitung von Produktanfragen hinsichtlich Einsatz- und Funktionszweck als zentrale und unternehmensweite Anlaufstelle Analyse spezifischer Kundenanfragen zu unseren Softwareprodukten Bearbeitung detaillierter technischer Fragen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement u...
Alle Kundenanfragen Jobs

Häufige Fragen zu Kundenanfragen Gehältern

Wie viel verdient man im Bereich Kundenanfragen?
Wie hoch ist das Einstiegsgehalt im Bereich Kundenanfragen?
In welchem Bundesland verdient man im Bereich Kundenanfragen am meisten?
Wie viel verdient man im Bereich Kundenanfragen nach dem Studium?
Wie viel verdient man im Bereich Kundenanfragen nach der Ausbildung?
Die hier präsentierten Lohnangaben beruhen sowohl auf Gehaltsangaben von Arbeitgebern in Stellenanzeigen als auch Gehaltsangaben von über 10.000 Fach- und Führungskräften aus Umfragen, die von jobvector durchgeführt wurden.

Diese Fachkräfte bringen eine Vielzahl an Erfahrungen und Expertise aus verschiedenen Unternehmen und Positionen mit, wodurch die Gehaltsdaten eine umfassende und aussagekräftige Quelle für Durchschnittsgehälter darstellen.
Es ist wichtig, zu betonen, dass diese Lohnangaben Durchschnittswerte repräsentieren und nicht direkt einzelnen Jobausschreibungen zugeordnet werden können. Sie bieten jedoch sowohl für Arbeitssuchende als auch für Arbeitgeber eine wertvolle Orientierungshilfe und Einblicke in die Gehaltsstrukturen des gesuchten Bereichs.