jobvector ist die beste IT-Jobbörse 2024

11. September 2024

Im Rahmen der HR-Messe „Zukunft Personal Europe in Köln wurde die Spezialjobbörse jobvector erneut als beste IT-Jobbörse 2024 ausgezeichnet.

Bei der Preisverleihung „Deutschlands beste Jobportale 2024“, die von jobboersencheck.de und dem Institute for Competitive Recruiting jedes Jahr auf der Personalmesse „Zukunft Personal Europe“ veranstaltet wird, hat jobvector den Preis für die beste IT-Jobbörse 2024 erhalten.

In der Disziplin „IT-Jobbörsen“ siegt jobvector und sichert sich damit auch 2024 wieder Platz 1 sowie den Titel „Testsieger“. Auch für das Berufsfeld Naturwissenschaften & Mathematik sowie für die Disziplin „Spezialjobbörsen“ konnte sich jobvector die Top-Position Testsieger unter allen Jobbörsen sichern.

Für die jährliche Siegelvergabe wurden mehr als 82.000 Bewerber- und mehr als 23.500 Arbeitgeberfeedbacks ausgewertet. Entscheidend für das Ranking waren sowohl Zufriedenheit und Weiterempfehlung der Bewerber und Arbeitgeber als auch die Sichtbarkeit des jeweiligen Jobportals.

Dr. Eva Birkmann, Geschäftsführerin von jobvector, freut sich über die herausragenden Platzierungen, die passend zum 25-jährigen Firmenjubiläum erreicht wurden: „Dass wir uns auch in diesem Jahr weiter verbessern konnten, zeigt, wie sehr unser Angebot bei den IT-Fachkräften ankommt. Besonders unsere Innovationskraft im Bereich künstlicher Intelligenz und personalisierter Stellenangebote ermöglicht es uns, den Bewerbern die besten Job-Matches zu bieten. Unser Ziel ist es, Bewerbern nicht nur passende Stellenangebote zu präsentieren, sondern sie durch intelligente Technologien optimal bei ihrer Karriereplanung zu unterstützen.“

jobvector.de ist die Jobbörse für qualifizierte Bewerber*, wie sie unter anderem in Technik, IT, Medizin und Wissenschaft gesucht werden. Durch die präzise fachliche Klassifizierung von Stellenanzeigen und ein zielgerichtetes Skill-based Targeting erreicht jobvector genau die Bewerber*, die optimal auf die ausgeschriebenen Positionen passen. Eine eigens entwickelte KI-Technologie steigert die Reichweite der Stellenanzeigen, indem sie die fachliche Qualifikation potenzieller Kandidaten* berücksichtigt. Dies führt zu einer erheblich höheren Anzahl an qualitativ hochwertigen Bewerbungen. Darüber hinaus veranstaltet jobvector mehrmals im Jahr den jobvector career day, ein Online-Recruiting-Event für den deutschen Arbeitsmarkt.

Quelle: https://www.jobvector.de/