Traumjob finden auf dem jobvector career day

26. August 2024

Im September 2024 haben Jobsuchende aus den Bereichen Tech, IT und Wissenschaft wieder die Chance, den idealen Job auf der Karrieremesse jobvector career day zu finden. Dieses kostenlose virtuelle Event, das am 26. September stattfindet, bietet zahlreiche Gelegenheiten, in 1:1-Gesprächen mit führenden Unternehmen in Kontakt zu treten und wertvolle Bewerbungstipps sowie Informationen zur Karriereplanung zu erhalten

Ingenieure*, Informatiker*, Mediziner* und Naturwissenschaftler* können im September direkt per Videocall mit Unternehmensvertretern sprechen und sich über Jobangebote, Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten informieren. Ergänzend dazu bietet das Live-Vortragsprogramm spannende Einblicke in die Arbeitswelt der Arbeitgeber und vermittelt wertvolles Wissen über den Arbeitsalltag, Einstiegschancen und Karriereperspektiven.

Darüber hinaus stellt jobvector eine Fülle an Informationen rund um Karriere- und Bewerbungsthemen zur Verfügung: Im CV-Check werden vorbereitete Bewerbungsunterlagen detailliert analysiert, während in Vorträgen und Workshops Themen wie Karriereperspektiven, Stellenanzeigen und Gehälter behandelt werden. Karriere-Experten* stehen bereit, um individuelle Fragen zu beantworten. Als Highlight des Tages können Jobsuchende beim Bewerbungsgespräch Live hautnah miterleben, wie ein Bewerbungsgespräch zwischen einem Recruiter* und einem Bewerber* abläuft. Die anschließende Analyse bietet die Gelegenheit, gezielt Fragen zu stellen, um in zukünftigen Vorstellungsgesprächen zu punkten.

jobvector.de ist die Jobbörse für Technik, IT, Medizin und Wissenschaft. Durch die präzise fachliche Klassifizierung von Stellenanzeigen und ein zielgerichtetes Skill-based Targeting erreicht jobvector genau die Bewerber*, die optimal auf die ausgeschriebenen Positionen passen. Eine eigens entwickelte KI-Technologie steigert die Reichweite der Stellenanzeigen, indem sie die fachliche Qualifikation potenzieller Kandidaten* berücksichtigt. Dies führt zu einer erheblich höheren Anzahl an qualifizierten Bewerbungen. Darüber hinaus veranstaltet jobvector mehrmals im Jahr den jobvector career day, ein Online-Recruiting-Event für den deutschen Arbeitsmarkt.

Quelle: https://www.jobvector.de/karrieremesse/

*Mit den verwendeten Bezeichnungen sind Personen jeglichen Geschlechts gemeint.